Bistrotea

Über uns

Tradition & Lifestyle

Wir sind ein Münchner Familienunternehmen, das seit über 30 Jahren Wellness-, Lifestyle- und Gastronomiekonzepte entwickelt, herstellt und vertreibt. Dabei legen wir besonderen Wert auf Form, Farbe und Design, verbunden mit höchsten Qualitätsansprüchen an Material und Verarbeitung. 

Verpackung in Form von angewandter Kunst!

Gepaart mit unserem Pioniergeist und dem Streben nach der Antizipation der Zukunft soll gelingen, was Aufmerksamkeit schafft und worüber gesprochen wird. Nicht nur eine Alternative zum Teebeutel, sondern purer Genuss zum Erleben, Anschauen und Genießen. Der Betrachter selbst darf entscheiden inwieweit uns dies gelungen ist.

Eine Gruppe von Menschen, die durch ihre Leidenschaft für Tee verbunden sind

Der Samurai-Bauer: Für Masahiro ist Tee nicht nur ein Getränk, sondern eine Lebenseinstellung. Masahiro stammt aus Uji in Kyoto, wo jeder Schritt vom Anbau über die Zubereitung bis zum Servieren des Tees von spiritueller Bedeutung ist. Er ist ein Teemeister in der 4. Generation, und sein Erfahrungsschatz dient dazu, das Beste aus dem Tee herauszuholen.

Der Bio-Professor: Professor Abey befasst sich seit Jahrzehnten leidenschaftlich mit nachhaltiger Landwirtschaft und verfolgt konsequent den Anbau in einer nicht-intrusiven Umgebung. Ihm ist es gelungen, den Einsatz von Agrochemikalien und Kunstdünger bei allen landwirtschaftlichen Aktivitäten vor Ort wirksam zu unterbinden, und er hat die Umsetzung solcher Techniken weitergegeben. Der Professor, der unter anderem an der Texas A&M und der Universität von Peradeniya lehrt, ist einer der führenden Experten auf seinem Gebiet und hat diesen Ansatz vor über 20 Jahren ins Leben gerufen, um biologische Tees und Gewürze in harmonischer Symbiose mit der übrigen Flora und Fauna zu produzieren.

Der Hipster der alten Schule: Ronald ist ein altmodischer ehemaliger Barkeeper mit einem reichen Erfahrungsschatz in Sachen Mixologie und traditionelle Kräuter und Gewürze. Er ist für unsere Kräuter- und Gewürzkreationen zuständig und hat viele unserer spannenden Mischungen entwickelt. Seine internationale Erfahrung und seine Fähigkeit, relevante Geschmackstrends von New York bis Kyoto ausfindig zu machen, tragen dazu bei, die Klassiker wiederzubeleben und neue Trends einzuführen.

Der italienische Consigliere: Alessandro ist in Kalabrien, Italien, aufgewachsen und hat unter dem Einfluss der exquisiten natürlichen Umgebung eine Leidenschaft für alles Schöne entwickelt. Er hat stets das große Ganze im Blick und sorgt dafür, dass die Ästhetik des Designs nicht unterschätzt wird.

Die französische Madame: Christine konzentriert sich auf die Produktetikette und das Sortiment. Von Paris aus ist sie immer in der Nähe der Modewelt und informiert uns über die neuesten "Do's and Don'ts" und wird nicht müde, darauf hinzuweisen, wie wichtig es ist, Klasse und Eleganz zu wahren.

Der deutsche Ingenieur: Friedrich ist ein ehemaliger Siemens-Ingenieur und verantwortlich für die Forschung und Entwicklung unserer maßgeschneiderten Verpackungsmaschinen. Er und sein Fachwissen ermöglichen es uns, Ihnen mehr als nur Mainstream zu bieten.

Die Teeverkoster: Teeverkostung ist eine Kunst und spielt eine der wichtigsten Rollen in unserem Unternehmen. Für jede Sorte lassen wir unsere Experten jede Charge Tee analysieren und geben ihnen entscheidendes Feedback zu den Mischungen, die den Zuschlag erhalten. Simon, Mendis und Joshua (mit Sitz in London, Colombo bzw. München) werden nie müde, eine scheinbar ähnliche Tasse Tee zu probieren, und tragen dazu bei, dass die Mischungen nur vom Feinsten sind.

Die nächste Generation: Falk und Stephen sind für Marketing und Kundenangelegenheiten zuständig. Sie sind mit der heutigen schnelllebigen Welt bestens vertraut und nehmen die Gedanken und Wünsche unserer geschätzten Kunden unermüdlich auf.

Auszeichnungen

Der Gewinner dieser prestigeträchtigen und begehrten Auszeichnung!

FPA Gold Award Gewinner in Packaging Excellence USA 2008

EAFA AlufoilTrophy-Sieger Europa 09

Silberne Auszeichnung für Design & Marketing Performance UK 2009